Ich verrate euch noch ein kleines Geheimnis über mich: Ich esse für mein Leben gerne Eis. Am liebsten würde ich damit jeden Tag beginnen… Moment mal – warum benutze ich den Konjunktiv? Dieses Rezept ist eindeutig frühstückstauglich! Was meint ihr?
Dass ich Bananen gerne esse, wisst ihr ja inzwischen schon. Die zweite Zutat in diesem Rezept ist Erdnuss Creme. Ich finde, dass sie alles besser macht: Cookies, Obst und Eis! Wenn ich Heißhunger habe löffle ich Peanut Butter auch gerne einfach so. Wichtig bei Erdnuss Butter und Cremen sind die Zutaten. Oft wird viel Zucker und Öl benutzt. Ich habe hier die Erdnuss Creme von Alnatura verwendet. Ihr könnt bei diesem Rezept auch Schokolade und andere Früchte dazu geben.
Zutaten:
-
2 gefrorene Bananen
-
2 TL Erdnuss Creme
-
1TL Honig
-
eventuell: Schokostückchen & Mango
Anleitung:
Die Bananen sollten zumindest 1-2 Stunden im Gefrierschrank sein, bevor ihr sie verwendet. Alle Zutaten in den Food Processor geben und mixen. Nach längeren mixen entsteht die perfekte Konsistenz und ihr werdet keinen Unterschied zu dem Eis von der Eisdiele merken. Das Eis schmeckt natürlich auch mit anderen Früchten und Nüssen sehr lecker!
Schönen Tag wünsch ich euch!
No Comments